lørdag 18. juni 2016

Der Strauß zum Sonntag


 Heute mal ein paar Fotos von Blumensträußen, 
irgendwo gesehen, geschenkt bekommen oder selbst gepflückt.




Diese 3 Exemplare habe ich letzte Woche in Hex fotografiert.
Den obersten hätte ich am liebsten gleich mitgenommen - und zwar mitsamt dem Eimer.







Alles aus dem Kleinen Stadtgarten, in den letzten Tagen geschnitten und somit (teils) vor dem Regen gerettet. Pfingstrosen, Fairy-Blüten, Lavendel, Frauenmantel, Basilikum und Geranium.
Ohne den vielen Regen wäre ich allerdings nie auf die Idee gekommen, die Pfingstrosen abzuschneiden!


Manchmal reicht auch eine Blüte oder ein einzelnes Zweiglein.


Tulpen und Pfingstrosen, die ich zum Geburtstag 
Mitte Mai bekam.

Auch draußen mag ich Blumensträuße. Malven, Lavendel und Hortensien machen sich immer gut in meinen Blechdosen.

Ein kunterbunter Wiesenblumenstrauß, den ich vor vielen Jahren 
mal während eines Urlaubs in Norwegen gepflückt habe. Besonders "stilig" (Norwegisch für stylish) fand ich auch die Kanne :)

Dieser Post war schon in der "Mache", als ich zufällig ein weiteres Sortiment an Sträussen entdeckt habe und zwar hier:

Ingen kommentarer:

Legg inn en kommentar