fredag 12. september 2014

Blick über fremde Gartenzäune: Provence in den Niederlanden


Seit ich den Kleinen Stadtgarten habe, machen mich fremde Gärten total neugierig, daher riskiere ich gerne auch mal mehr als nur einen Blick hinein. Manchmal sind ja schon allein die Zäune das genaue Hinschauen wert.  Erst recht, wenn es sich um so schöne Exemplare wie einen Staketenzaun handelt! 
So einen hätte ich auch wahnsinnig gerne, aber das Grundstück wird schon von dichten Efeu-, Wein- und Kletterhortensienranken, auf und über Ziegelmauern, einem Holzlattenzaun sowie von Hainbuchenhecken begrenzt. Und der Vorgarten ist so klein, dass ich ihn nicht auch noch einzäunen möchte.




Was hier anmutet wie ein südfranzösisches Gartenparadies befindet sich tatsächlich in den Niederlanden.




Auf einem ausgedehnten Spaziergang kamen wir gleich an mehreren wunderschönen Häusern und Höfen mit noch viel schöneren Gärten vorbei. Lavendel als Einfassung finde ich herrlich!



Ingen kommentarer:

Legg inn en kommentar