lørdag 18. juni 2016

Blumenpracht in Ligurien

Im April waren wir einige Tage an der ligurischen Küste
 (Golf von La Spezia, Cinque Terre). 
 Selbstverständlich habe ich immer auch nach Gärten und Blumen Ausschau gehalten, 
obwohl das eigentlich nicht im Vordergrund stand
 ("Musst Du schon wieder Blumen fotografieren...?")



Keine Blume, aber immerhin grün :)
Überall wurde prachtvoller Basilikum angeboten. 
Man roch ihn schon, bevor man ihn sah.




In jeder Ecke fand sich Blumenschmuck, 
mal mehr und mal weniger aufwändig "dekoriert", 
wie hier in La Spezia.





Auf einem Spaziergang durch die Stadt kamen wir in ein Viertel, dessen unterschiedliche Ebenen über lange Treppen miteinander verbunden sind.


Dort, wo sich niemand mehr um die Pflege der Anlagen kümmert, erobert sich die Natur ihren Teil zurück. 
Ein faszinierender Gedanke! 






Den einen oder anderen "Blick über fremde Gartenzäune" musste ich natürlich riskieren.  Diese Hanggärten sind in Corniglia zu finden.

Weitere Bilder folgen.

Ingen kommentarer:

Legg inn en kommentar