torsdag 23. april 2015

Sonne, Blüten, Frühlingsfreuden


Inzwischen blüht es im kleinen Stadtgarten schon richtig schön! In diesem Jahr will ich gar nicht so viel neue Blumen und Stauden kaufen, aber hin und wieder muss es einfach sein. Das Blaukissen stand einige Tage dekorativ in der alten Emailleschüssel, bevor ich es in das kleine Steinbeet gepflanzt habe.

Heute kamen frisch diese 4 Tröpfchen Elfenspiegel dazu. 
Die Blümchen sahen so hübsch aus, dass ich sie einfach mitnehmen musste. Jetzt muss ich mir noch überlegen, wo ich sie hinpflanze.



Fingerhut, Blaukissen und gelbes Steinkraut zwischen Weidenzäunchen und der warmen Hauswand. Ich freue mich schon so auf den blühenden Fingerhut!


Vergissmeinnicht wachsen hier in rauen Mengen, obwohl ich die verblühten im letzten Jahr ziemlich rigoros "entsorgt" habe. Nicht klein zu kriegen...



Die Schachbrettblume habe ich im letzten Jahr (klick) von einer Freundin geschenkt bekommen. Als sie verblüht waren, habe ich die Zwiebeln draussen eingepflanzt. Nun hoffe ich, dass sie im Laufe der Zeit noch ein bisschen üppiger werden.




Im Schattengarten ist noch nicht so viel los, aber dafür stecken schon jede Menge Hosta die Nase aus dem Boden. 


Die Wolfsmilch blüht nicht sehr aufregend, aber ich finde sie trotzdem sehr schön.


Das gilt auch für den Nieswurz, der mich jetzt hoffentlich wieder bis in den Herbst hinein begleitet. Im letzten Jahr habe ich im November die letzten Blüten gesehen.

Die Schleifenblume mag ich besonders gerne. Leider dauert es hier noch ein bisschen, bis ein richtiges Polster entsteht.

Also, eigentlich herrlich, dass die Sonne so wunderbar scheint, aber so langsam müsste es auch mal wieder regnen.....Am Wochenende soll es ja soweit sein. Vielleicht wird dann auch mal mein Weinfass voll :)








Ingen kommentarer:

Legg inn en kommentar