onsdag 1. april 2015

Garten Casetta Elisabetta









Letztes Jahr waren wir zu Ostern eine herrliche Woche lang am Lago Maggiore. Bis auf einen wolkenverhangenen, regnerischen Tag hatten wir nur wunderbares, warmes Frühlingswetter.
Am Ostermontag sind wir im Bergdorf Trarego eine interessante Kunstroute abgelaufen. Überall im Dorf haben Künstler_innen ihre Werke ausgestellt, in alten Scheunen, Werkstätten und leerstehenden Bruchsteinhäusern. Allein da mal hinein zu können, hat schon gelohnt. Die Fotos zeigen Casetta Elisabetta, ein schönes altes Haus, das die Besitzerin von Grund auf wieder hergerichtet hat. Sie ist auch die Initiatoren der Kunstroute. Obwohl das Wetter an diesem Tag nicht so besonders war, hatte das Ganze doch eine tolle Atmosphäre. Die Exponate fand ich sehr schön, allerdings muss ich zugeben, dass mich der Garten noch mehr interessiert hat. Selbst hier oben blühte es schon deutlich üppiger, als zur selben Zeit bei uns in heimischen Gefilden. 

Ingen kommentarer:

Legg inn en kommentar